Saison 2007/2008, Testspiel: FV Dresden 06 Laubegast vs. FSV Zwickau 3:3

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Guter Test von Fährmanns Verletzung überschattet

Der FSV Zwickau kam nach einer Steigerung in Halbzeit zwei beim FV Dresden 06 Laubegast zu einem 3:3 Unentschieden. Das Testspiel beim Tabellenführer der Landesliga Sachsen wurde von der Verletzung des FSV Keepers Falk Fährmann überschattet. In der 14. Minute musste Fährmann wegen Schmerzen im Oberschenkel behandelt werden und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Ohne Wechseltorhüter angereist, musste Rico Hanke die restliche Spielzeit das Tor hüten. In der 24. Minute konnte ein von halb links getretener Freistoß von Falk Terjek per Kopf zur 1:0 Führung verwertet werden. Hanke war im FSV Tor machtlos. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels machte Laubegast den agileren und spielerisch besseren Eindruck. Schöne Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus bescherten den Spielern von Trainer Fröhlich einige verheißungsvolle Situationen. Ab der 30 Minute gelang es dem FSV Zwickau sich aus der Umklammerung zu befreien. Ein Kopfball von Trochocki landete am Außennetz. Kurze Zeit später erkämpfte sich Mathias Trochocki den Ball an der Mittellinie. Nach schöner Einzelleistung schob er den Ball kaltschnäuzig in die kurze Ecke zum 1:1. Der FSV spielte von da an aggressiver. Nach der Halbzeit bestimmten die Rot – Weißen die Szenerie. Die Einwechslung von Sebastian Meyer, er war für Fuchsenthaler im Spiel, brachte zusätzlich frischen Wind. In der 55. Minute erzielte Danny Moses nach schönem Spielzug über Rene Troche und Sebastian Meyer die zwischenzeitliche 2:1 Führung. In der Offensive machte der FSV weiter Dampf. Vor allem Sebastian Meyer wirbelte die Laubegaster Hintermannschaft des Öfteren durcheinander. Die Zweikämpfe wurden aggressiver angenommen und das Umschalten zwischen Verteidigung und Angriff funktionierte Besser. Eine spielerische Überlegenheit war die Folge. Ein zweifelhafter Elfmeter, vom nicht immer souverän agierenden Schiedsrichter geahndet, brachte in der 73. Minute den überraschenden Ausgleich. Rico Hanke war bei Eißrichs Strafstoß machtlos. Nur einige Minuten später war Eißrich wieder zur Stelle. Nach einer Eingabe von der rechten Seite schob der Stürmer zur 3:2 Führung ein. In der 87. Minute wurde Mario Scholze nach gutem Einsatz im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 3:3 Endstand. Der eingewechselte Stefan Kunz hatte kurz vor Spielende noch den Siegtreffer auf dem Fuß.

Fazit:

Nach Steigerung in der zweiten Hälfte wäre ein Sieg für den FSV verdient gewesen. Ein guter Test für beide Mannschaften. Positiv war die Einwechslung von Sebastian Meyer. Die Leistung von Meyer lässt auf eine Genesung zur Rückrunde hoffen. Leider hat sich Falk Fährmann verletzt. Hoffen wir, dass die Diagnose nicht so schlimm ausfällt.

Statistik

Aufstellung FV Dresden 06 Laubegast:

Rosenkranz - R.Hemmann (46. G. Hamel), Terjek (65. Fleischer), M. Hemmann (46. R. Hamel), Heiße (72. M. Hemmann), Seifert (46. Stoilov), Schmidt (46. Hoffmann), Jank, Starke , Balatka, Eißrich

Aufstellung FSV Zwickau:

Fährmann (13. Hanke) - Köcher - Trehkopf, Trochocki - Schmidt, Strobel, Scholze, Gleis, Troche (80. Freimann) - Fuchsenthaler (46. Meyer), Moses (71. Kunz)

Tore: 1:0 Terjek (23.), 1:1 Trochocki (32.) 1:2 Moses (54.) 2:2 Eißrich (70./FE) 3:2 Eißrich (80.) 3:3 Scholze (85./FE)

Zuschauer: 140 - darunter 40 Gäste

-- zurück zur Saison 2007/08