Saison 2007/2008, Testspiel: FSV Zwickau vs. SV Motor Altenburg 2:0

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Skatstädter trumpfen nur bis zur Pause auf

Fußball-Vorbereitungsspiel: FSV Zwickau besiegt SV Motor Altenburg mit 2:0 (0:0) - Dietzsch-Elf benötigt für erstes Tor 73 Minuten

Gegen die Männer aus der Skatstadt musste der FSV Zwickau am Sonnabend an die Reserven gehen. Die Saisonvorbereitung - intensives Training und einige Spiele in kurzer Folge - stecken den Schützlingen von Heinz Dietzsch in den Knochen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich der FSV im Freundschaftsspiel gegen Motor Altenburg im Sportforum "Sojus 31" in Eckersbach ziemlich schwer, was das Erzielen von Toren anbelangt. Trotz einer Fülle von aussichtsreichen Gelegenheiten, eines Pfostenschusses von Römer (68.) und des klaren Eckenverhältnisses von 9:3 nach 70 Minuten gelang erst dem kurz zuvor eingewechselten Sebastian Meyer das 1:0 (73.). In der Schlussphase erhöhte der Zwickauer Neuzugang Römer auf 2:0 (80.).

"Es fehlte die körperliche Frische. Nach den harten Belastungen der letzten Tage waren die Spieler fast am Ende. Sie haben dennoch Fußball gespielt, aber es wurden zu viele Chancen versiebt. Entscheidend ist für mich, dass die Mannschaft will und das hat man gesehen. Auf diesen Ehrgeiz können wir jedenfalls aufbauen", konstatierte FSV-Coach Heinz Dietzsch.

Für den Tabellenfünften der Landesklasse Ost aus Thüringen war es das erste Vorbereitungsspiel. "Wir haben erst am Donnerstag mit dem Training wieder angefangen und Samstag früh noch kurz trainiert. In der ersten Halbzeit konnten wir gut gegengehalten, dann ließen die Kräfte nach, und es fielen die Tore. Insgesamt bin ich zufrieden, wie sich die Mannschaft gegen den Oberligisten präsentiert hat", bemerkte der Altenburger Trainer Frank Weidner. Drei Stammspieler fehlten beim SV Motor. Und auch der Ex-Zwickauer und Neuzugang aus Schmölln, Jens Haprich, war noch nicht mit von der Partie.

Schon morgen trägt der FSV sein nächstes Testspiel aus. Die Zwickauer laufen beim frisch gebackenen Kreisligameister und Aufsteiger in die Bezirksklasse TSV Crossen auf. Der Anstoß zu diesem Spiel erfolgt um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Crossen.

(Quelle: Reiner Thümmler; Freie Presse vom 16.07.200)

Statistik

FSV Zwickau: Soukop - Gleis - Trochocki, Strobel - Kubik, Moses (69. Gasser), Köcher, Troche, Freimann (46. Zdrazil) - Hanke (65. Meyer), Römer (81. Balg)

Tore: 1:0 Meyer (73.), 2:0 Römer (80.)

Zuschauer: 300 - darunter 15 Gäste

-- zurück zur Saison 2007/08