Saison 2007/2008, Testspiel: FSV Zwickau vs. BSC Freiberg 4:0

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Partie nach der Pause verflacht

Fußball-Freundschaftsspiel: FSV Zwickau - BSC Freiberg 4:0 (4:0)

Das punktspielfreie Wochenende hat der FSV Zwickau zu einem Testspiel genutzt. Gegen den Landesliga-Aufsteiger BSC Freiberg errang der Oberligist am Sonnabend einen 4:0-Sieg. Nach Toren von Kubik (13.), Troche (23.), Schmidt (24.) und Moses (42.) stand das Endergebnis bereits zur Pause fest.

Nach der klaren Führung versäumten es die Zwickauer in der zweiten Halbzeit, weiter auf Torjagd zu gehen. Die besten Chancen dazu hatten Moses (65., 85.) und der eingewechselte Opitz (81.). "Es war ein Trainingsspiel. In den 90 Minuten ist ordentlich gearbeitet worden. Die erste Halbzeit war gut, dann ist das Spiel etwas verflacht, auch aufgrund der vielen Auswechslungen. Ich hätte mir eine bessere Chancenausnutzung gewünscht und dass wir noch gezielter und konsequenter gewesen wären", sagte FSV-Trainer Peter Keller. "Im Hinblick auf das bevorstehende Bezirksderby gegen den Chemnitzer FC müssen wir läuferisch noch zulegen", ergänzte der neue Cheftrainer.

In diesem Test spielte der 21-jährige Dräger eine Halbzeit auf der Liberoposition, da Kapitän Köcher nicht zur Verfügung stand. "Nach meinem Jochbeinbruch, den ich vor einigen Monaten hatte, wurde ich am vergangenen Dienstag noch mal operiert. Mir wurden die Platten herausgenommen. Der Heilungsprozess ist gut verlaufen. Ich will in dieser Woche wieder ins Training einsteigen und am Sonnabend natürlich spielen", meinte der Routinier.

Einen geruhsamen Nachmittag verlebte FSV-Torhüter Soukup. In den 90 Minuten wurde er vom Tabellenzwölften der Landesliga nicht ernsthaft geprüft. Sicher lag es auch daran, dass vom Freiberger Stammteam sechs Spieler aus Verletzungsgründen oder berufsbedingt fehlten. Der Ex-Zwickauer Rosengarten (24) war aber mit dabei. Der vorjährige Torschützenkönig der Bezirksliga (29 Treffer) konnte sich gegen seine ehemaligen Teamkollegen jedoch nicht entscheidend in Szene setzen.

(Quelle: Reiner Thümmler; Freie Presse vom 15.10.2007)

Statistik

Aufstellung FSV Zwickau: Soukop - Dräger (46. Gleis) - Trochocki (86. Scholze), Zdrazil - Kubik, Schmidt, Troche (59. Strobel), Scholze (62. Opitz), Trehkopf - Moses, Sigmund (55. Fuchsenthaler)

Tore: 1:0 Kubik (13.), 2:0 Troche (23.), 3:0 Schmidt (24.),4:0 Moses (42.)

Zuschauer: 200 - darunter 0 Gäste

-- zurück zur Saison 2007/08