Saison 2007/2008, Testspiel: BSC Freiberg vs. FSV Zwickau 4:7

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Test mit Licht und Schatten

Das Vorbereitungsspiel gegen den BSC Freiberg konnte der FSV Zwickau mit einem kuriosen 4:7 für sich entscheiden. Auf dem Kunstrasenplatz in Freiberg bekamen die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel zu sehen.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Bergstädtern aus Freiberg. Mit druckvollen Aktionen brachten Sie die FSV Hintermannschaft oft in Bedrängnis. Die ersten Chancen erarbeitete sich der BSC. Erst nach einer Viertelstunde nahm der FSV Zwickau das Heft in die Hand. Stefan Kunz erzielte den 0:1 Führungstreffer. Der FSV Zwickau beherrschte von nun das Geschehen auf dem Platz. Markus Jazwinski brachte die Rot – Weißen mit einem Doppelpack mit 0:3 in Führung. Eine tolle Einzelleistung war vorangegangen. Schönes Kombinationsspiel und gelungene Offensivhandlungen konnten von den gut 80 Mitgereisten Zwickauer Anhängern bewundert werden. Axel Fuchsenthaler und Tom Schmidt vergaben weitere Chancen. Vom BSC Freiberg war nicht mehr viel zu sehen. Eigene Unachtsamkeiten im Abwehrbereich ließen des Öfteren Chancen für den Gastgeber zu. FSV Keeper Kallisch verstand es diese zu verhindern. Nach der Pause beherrschte der FSV weiter den Gegner. Marcel Trehkopf nutze die Überlegenheit zum 0:4 aus. Im direkten Gegenangriff verkürzten die Gastgeber auf 1:4. Ein Querpass genügte, die gesamte FSV Hintermannschaft schlecht aussehen zu lassen. Nur eine Minute später stellte wiederum Marcel Trehkopf den alten Abstand wieder her. Nach einer Jazwinski Ecke hämmerte „Dreher“ die Kugel aus 25m zum 1:5 unter die Latte. Die klare FSV Überlegenheit wurde aber immer wieder durch unkonzentrierte Aktionen im Abwehrverhalten gestört. Der agile Sebastian Meyer konnte mit seinen zwei Treffern die FSV Führung auf 1:7 ausbauen. Nach der klaren Führung schlich sich der „Schlendrian“ bei den Rot – Weißen ein. Mit drei Gegentreffern in nur 5 Minuten kamen die Gastgeber bis auf 4:7 heran. Zu mehr reichte es nicht.

Fazit:

7 Tore erzielt – TOP

4 Gegentreffer bekommen – FLOP

Die guten Offensivaktionen wurden oft durch haarsträubende Fehler im Defensivverhalten relativiert. Auf einem guten Weg sind Markus Jazwinski und Sebastian Meyer. Stefan Kunz ersetzte Danny Moses im zentralen Mittelfeld ordentlich. Die Fehler im Abwehrbereich müssen für das Pokalspiel am kommenden Samstag abgestellt werden.

Statistik

Aufstellung FSV Zwickau: Kallisch - Köcher - Trehkopf, Strobel - Jazwinski, Scholze, Gleis (60. Witzke), Kunz, Schmidt - Fuchsenthaler (81. Balg), Meyer

Tore: 0:1 Kunz (13.) 0:2 Jazwinski (30.) 0:3 Jazwinski (32.) 0:4 Trehkopf (49.) 1:5 Rosengarten (59.) 1:6 Meyer (65.) 1:7 Meyer (70.) 2:7 Rosengarten (74.) 3:7 Rosengarten (75.) 4:7 ??? (80./HE)

Zuschauer: 150 - darunter 40 Gäste

-- zurück zur Saison 2007/08