Saison 2006/2007, Testspiel: SV Grimma vs. FSV Zwickau 1:1

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Drittes Remis für den FSV

Der Tabellensechste der Landesliga Sachsen, SV 1919 Grimma, und der 14. der Oberliga Süd, FSV Zwickau, trennten sich am Sonnabend 1:1. Nach einem 2:2 in Markranstädt und 0:0 gegen Dynamo Dresden II war es das dritte Remis für den FSV in der Wintervorbereitung. "Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden", sagte FSV-Cheftrainer Uwe Ferl hinterher.

Auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz brachte der Grimmaer André Wohllebe (29.) mit einem aus 25 Metern verwandelten Freistoß den Ex-Oberligisten in Führung (20.). In der Folgezeit besaßen Marcus Jazwinski (26.) und Nachwuchsspieler Marcus Balg per Kopf (43.) in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Es dauerte allerdings bis in die Schlussphase hinein, ehe den Zwickauern das 1:1 gelang. Einen Eckball von Robert Noetzel, der nach der Pause für René Troche eingewechselt wurde, verwertete Sebastian Arzt zum 1:1-Endstand (84.). Während Marcel Trehkopf seine Schulterverletzung auskuriert hat und in die Elf zurückkehrte, fehlten in Grimma Sebastian Meyer, Matthias Trochocki und Mike Strobel aus Verletzungsgründen. Der 21-jährige Strobel wird noch etwa 14 Tage ausfallen, während Meyer und Trochocki in dieser Woche wieder einsteigen können. Heute soll sich entscheiden, ob der zum Dresdner Regionalligakader gehörende Andre Heinisch zum FSV wechselt.

Auf einer Konferenz des NOFV mit Vertretern der Oberliga--Staffel Süd wurden am Freitag die Termine für die Rückrunde festgelegt. Der FSV hat sein erstes Heimspiel am 24. Februar gegen Spitzenreiter FC Energie Cottbus II. (RR)

(Quelle: Freie Presse vom 29.01.2007)

Statistik

FSV Zwickau: Soukop - Werner - Trehkopf, Köcher - Zdrazil (Ab 46. Schmidt), Moses, Troche (ab 46. Noetzel), Arzt, Jazwinski - Kubik, Balg

Torfolge: 1:0 Wohllebe (18.), 1:1 Balg (85.)

Zuschauer: 40 (Gäste: 14)

-- zurück zur Saison 2006/07