30.07.2019 - FSV reist ohne aktive Fanszene nach München - Stellungnahme des FSV Zwickau vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unsere Fangruppierung Red Kaos hat sich geschlossen dazu entschieden, zum morgigen Auswärtsspiel beim TSV 1860 München nicht anzureisen.

Hintergrund ist eine Entscheidung der Staatsanwaltschaft München I, den Veranstalter 1860 München sowie die Bayerische Polizei anzuweisen, die Zaunsfahne von Red Kaos zu verbieten. Grund für die Untersagung ist die Auffassung der Staatsanwaltschaft München, dass das in griechischer Schriftart abgebildete S im Schriftzug den Tatbestand des § 86 a StGB, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, erfüllen würde.

Da die Bemühungen des FSV Zwickau, des Fanprojektes Zwickau und auch des TSV 1860 München gegenüber der bayerischen Justiz in den letzten Tagen leider erfolglos geblieben sind, konnte die aus unserer Sicht hanebüchene Beurteilung durch die Münchener Staatsanwaltschaft nicht korrigiert werden. Wir bedauern sehr, dass sich aktive Fans und Mitglieder unseres Vereines genötigt sehen, einem wichtigen Auswärtsspiel unserer Mannschaft fernzubleiben, können diese Entscheidung, die weder gegen den Verein noch die Mannschaft gerichtet ist, aber absolut nachvollziehen.

-- zurück zur Saison 2019/20