28.06.2021 - FSV Zwickau verpflichtet Max Reinthaler

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FSV Zwickau kann mit Max Reinthaler einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Der 26-jährige Defensivspieler wechselt von Zweitliga-Aufsteiger F.C. Hansa Rostock nach Sachsen und unterzeichnete beim FSV Zwickau einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30.06.2023. Nach der sportmedizinischen Untersuchung am Vormittag ist der 1,93 große Rechtsfuß bereits heute ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Wir freuen uns, dass sich Max trotz anderer Anfragen für uns entschieden hat. Wir bekommen mit ihm einen physisch starken und athletischen Innenverteidiger, der auch in der 3. Liga bereits gute Leistungen gezeigt hat“, so FSV-Sportchef Toni Wachsmuth.

Der in Bozen geborene Südtiroler (Italien) spielte in seiner Jugend bei Udinese Calcio und absolvierte im Alter von 17 Jahren sogar ein Pflichtspiel in der Europa League für den italienischen Erstligisten. Über den Landesligisten TSV Gersthofen und den schwedischen Drittligisten Rydaholms GoIF führte sein Weg nach Augsburg, wo er für die zweite Mannschaft des FC Augsburg auf insgesamt 68 Einsätze in der Regionalliga Bayern kam. 2018 folgte dann der Wechsel an die Ostseeküste, wo Reinthaler 44 Pflichtspiele für den F.C. Hansa absolvierte.

Wir sagen „Herzlich willkommen beim FSV“, Max!

-- zurück zur Saison 2021/22