22.03.2021 - 29.Spieltag: „Kulturgroschen“-Projekte stehen fest - Wir sagen DANKE an die 16.825 Geister zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwickau und Dynamo - Mit Abstand die besten Freunde! Ursprünglich sollten die beiden Drittligaduelle zwischen dem FSV und der SGD die Saisonhighlights werden, doch bekanntermaßen nahm uns die Pandemie – wie auch schon im Hinspiel – eine bedeutungsvolle Zusammenkunft mit der SG Dynamo Dresden. Dies bedeutet nicht nur, dass wir ein Wiedersehen auf den Rängen nach zwanzig Jahren weiterhin vertagen, sondern auch ein weiteres Mal hohe Einnahmeverluste hinnehmen mussten. Aus diesem Grund setzte der FSV Zwickau gemeinsam mit seiner Fankurve E5 für das Heimspiel im Februar gegen Dresden einmalig auf eine Geisterticket-Aktion. Mit insgesamt 16.825 verkauften Geistertickets haben die Fanlager beider Vereine einmal mehr bewiesen, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten immer auf unsere Anhänger zählen können. Dafür von Herzen ein ganz großes RESPEKT & DANKE! Gemeinsam habt ihr zum grandiosen Erfolg der Aktion beigetragen.

Auch FSV-Marketing-Vorstand Matthias Krauß zeigte sich rückblickend auf die Geisterticket-Aktion begeistert: „Ich bin dankbar und stolz für die erneut sehr gute Zusammenarbeit und den Ideenreichtum unserer aktiven Fanszene in Verbindung mit dem Verein. Ich freue mich, dass es uns erneut gemeinsam gelungen ist, ein einmaliges Ergebnis zu erreichen.“

Die Erlöse aus der Geisterticket-Aktion werden unterdessen vielseitig eingesetzt. Damit möchte der FSV Zwickau an Zusammenhalt in der Corona-Krise appellieren und gleichzeitig ermutigen, dass wir die schwierige Zeit nur gemeinsam überstehen können. So zeigt sich der FSV solidarisch mit Dynamo und reicht 10% der Einnahmen, also die Höhe des Gästekontingents, an die SG Dynamo Dresden weiter und auch die Stadionbetriebsgesellschaft der GGZ Arena erhält eine symbolische Miete. Des Weiteren unterstützen die Schwäne mit dem sogenannten „Kulturgroschen“ (10 Cent pro Ticket), wie auch schon zur Sonderzugaktion im vergangen Jahr, kulturelle/soziale Einrichtungen in Zwickau und diesmal auch in Dresden.

Folgende Projekte und Einrichtungen wird der FSV Zwickau mit dem „Kulturgroschen“ aus dem Dynamo-Spiel unterstützen:

Tierheim Vielau

Zwickauer Kinderhaus-Verein

Wohnungslosenhilfe Stadtmission Zwickau

Schule am Burkersdorfer Weg | Förderschule der Evangelischen Behindertenhilfe – Dresden

Kindertagesstätte Nautilus

-- Zurück zur Saison 2020/21