2017/2018 Testspiel: SV Mülsen St.Niclas - FSV Zwickau 0:16

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Der FSV Zwickau hat einen Test beim Kreisoberligisten SV Mülsen St. Niclas mit 16:0 (9:0) gewonnen. Auf Grund des schlechten Wetters und fehlendem Flutlicht beendete der Schiedsrichter das Spiel bereits nach 75 Minuten. Die 188 Zuschauer in der Sportanlage Waldblick sahen einen gut aufgelegten FSV, der schnell in Führung ging. Bereits zur Pause waren neun Treffer gefallen. Unter den Torschützen war auch der 25-Jährige Testspieler Bentley Baxter Bahn, der letzte Saison noch für den FSV Frankfurt spielte. Er stammt aus der Jugend des HSV und war später auch für den FC St. Pauli und die Stuttgarter Kickers aktiv. Neuzugang Nico Antonitsch fehlte noch. Zur Pause kamen dann mit Aykut Öztürk und Christian Mauersberger zwei frische Spieler ins Spiel. Später kam dann auch noch Torhüter Max Sprang zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft. Am Ende sprang ein lockerer 16:0 Sieg heraus, bei dem die wackeren Mülsener keine einzige Chance hatten. Der schönste Treffer war das 14:0 – ein sehenswerter Schuss von René Lange. Am Ende hatte der Schiedsrichter ein Einsehen mit Spielern und den im Regen ausharrenden Zuschauer und pfiff die nun fast schon im Dunkeln stattfindende Partie nach 75 Minuten ab.

Tore

0:1, 0:7, 0:8 Koch (6., 35., 38.)

0:2 Hodek (7.)

0:3, 0:4 Bahn (12., 17.)

0:5, 0:9 Ferfelis (18., 42.)

0:6, 0:10, 0:11, 0:12, 0:16 Eisele (29., 49., 54., 55., 69.)

0:13, 0:15 Öztürk (63., 66.)

0:14 Lange (64.)

Aufstellungen

SV Mülsen St.Niclas: (Trainer: x.xxx)

Stiehler – Nürnberger, Pfeifer, Hüttelmeyer, Albert, Uhlig, Krämer, Günsel, Nitsche, Laube, Langer Reserve: Seeling, Beck, Scheller, Haberland, Hagen

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Cichos (69. Sprang) – Schröter, Barylla, Lange, Hodek – Wagner – Bahn, Koch (46. Mauersberger), Tekerci – Ferfelis (46. Öztürk), Eisele

Schiedsrichter

Christian Gundler (Chemnitz)

Zuschauer

188

Spielort

Sportanlage Waldblick, Mülsen St.Niclas

-- Zurück zur Saison 2017/18