2017/2018 Testspiel: BSG Wismut Gera - FSV Zwickau 1:3

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Der FSV Zwickau hat am Abend ein weiteres Testspiel bestritten. Die Partie beim Oberligisten BSG Wismut Gera wurde mit 3:1 gewonnen. Erstmals dabei war der vom 1. FC Magdeburg ausgeliehene Torhüter Lukas Cichos.

Trainer Torsten Ziegner ließ den FSV heute mit einer Dreierkette spielen. Alexander Sorge spielte im Abwehrzentrum. Neben ihm agierten Davy Frick und Ali Odabas. Zunächst waren Chancen jedoch Mangelware. Die Wismut stand sehr kompakt und lies wenig zu. Einen hohen Ball von Ronny Garbuschewski in die Spitze köpft Ronny König neben das Tor (16.). Ein Schlenzer von Fridolin Wagner verfehlt dann sein Ziel nur knapp (21.). Fabian Eisele legt den Ball raus zu Anthony Barylla, dessen Eingabe dann aber etwas zu scharf in die Mitte kommt (23.). Gera kam nur selten nach vorne, doch der Schuss von Dennis Blaser hätte durchaus ins Tor gehen können (25.). Das Sturmduo König und Eisele lies zunächst noch jeweils eine gute Chance aus, ehe beide am Führungstreffer beteiligt waren. Eisele geht aufs Tor zu, scheitert erst an Sahri Vaizov, doch der Neuzugang von Hertha BSC holt sich den Ball zurück und spielt in die Mitte zu Ronny König, der zum 0:1 einschiebt (37.). Zur Pause wurde wieder fleißig gewechselt. Am Spiel änderte sich jedoch erst einmal wenig. Ein satter Schuss von Mike Könnecke geht nur knapp über das Tor (61.). Etwas überraschend dann der Ausgleich. Marco Pusch dringt über links in den Strafraum ein und schließt überlegt zum 1:1 ab (64.). Der FSV kam nun wieder zu Chancen und konnte durch Oliver Genausch, der im Laufduell seinen Gegenspieler abschüttelt und überlegt trifft mit 1:2 in Führung gehen (69.). Kurz vor Schluss war es dann Fridolin Wagner, der nach einer Ecke richtig steht und zum 1:3 Endstand trifft (87.). Bereits morgen dann der nächste Test. Ab 14:00 Uhr trifft man im Sportforum Sojus auf den FSV Wacker Nordhausen aus der Regionalliga Nordost.

Tore

0:1 König (37.), 1:1 Pusch (64.), 1:2 Genausch (70.), 1:3 Wagner (88.)

Aufstellungen

Wismut Gera: (Trainer: x.xxx)

Vaizov – Slawik, Raßmann, dos Santos, Puhan, Enkelmann, Schubert, Pusch, Weis, Söllner, Blaser

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Cichos – Frick (60. Lange), Sorge (46. Wachsmuth), Odabas (46. Hodek) – Barylla (46. Schröter), Koch (46. Könnecke), Garbuschewski (46. Tekerci), Wagner, Mauersberger – König (46. Öztürk), Eisele (46. Genausch)

Schiedsrichter

Steven Greif (Wacker Gotha)

Zuschauer

417

Spielort

Sportplatz, Liebschwitz

-- Zurück zur Saison 2017/18