2016/2017, Testspiel: 1.FC Lokomotive Leipzig vs. FSV Zwickau 2:1

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Unsere Rot-Weißen haben am Nachmittag auch das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde verloren. Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen in Eilenburg unterlag der FSV Zwickau dem Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig mit 1:2 (1:2). Bevor auf dem Kunstrasenplatz des Ilburg-Stadions der Ball rollen konnte, mussten einige FSV-Kicker selbst noch einmal Hand an die Schneeschippe legen. Genützt hat dies allerdings zunächst nichts. Der Platz bot in der Anfangsphase kaum eine sichere Standfestigkeit. Die „Loksche“ kam dennoch mit diesen Bedingungen zunächst besser zurecht. Nach einem frühen Doppelschlag führten die Leipziger nach 10 Minuten bereits mit 2:0. Becker per Foulelfmeter (6.) und Hofmann mit einem Schlenzer aus Nahdistanz (10.) brachten die Messestädter gleich zu Beginn der Partie in Führung. Lukas Wilton konnte noch vor dem Pausentee nach Eingabe von Felix Geisler zum 1:2 Anschlusstreffer einköpfen (36.). Zur Halbzeit wechselten beide Teams dann fast komplett durch und mit dem Sonnenschein wurde nicht nur der Platz besser, sondern auch die in der ersten Hälfte sehr schwache Partie. Weitere Treffer sollten aber nicht mehr fallen. Insgesamt kamen für den FSV im Spiel gegen Lok Leipzig 19 Spieler zum Einsatz, von denen auch alle unversehrt blieben. Fazit: Vom Schwung der letzten Punktspiele ist aktuell nicht viel zu sehen und es bleibt noch eine Menge Arbeit bis zum Rückrundenstart gegen Mainz in 14 Tagen. Allerdings sollte man auch dieses Testspiel aufgrund der Bodenverhältnisse nicht überbewerten. Nächste Möglichkeit es besser zu machen haben unsere Rot-Weißen am Dienstag im Testspiel gegen Carl Zeiss Jena.

Tore

1:0 Becker (6./FE), 2:0 Hofmann (10.), 2:1 Wilton (36.)

Aufstellungen

1.FC Lokomotive Leipzig: (Trainer: H. Scholz)

Kirsten - Surma, Trojandt, Hanne, Misch, Georgi, Hofmann, Maurer, Wendschuch, Becker, Brügmann

Eingewechselt zur Halbzeit: Latendresse, Fritzsch Zickert, Ziane, Gottschick, Topcagic, Arnold, Hessler, Schinke, Zimmermann und Watahiki

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger (46. Rosenkranz) - Wilton, Wolf (46. Miatke), Berger, C. Göbel (46. Schröter) , Frick, Geisler (46. Lange), Schlicht (46. Könnecke), Bär (46. P. Göbel), Nietfeld (46. Zimmermann), Genausch (46. Öztürk)

Schiedsrichter

Jens Klemm (Gröditz)

Zuschauer

160

Spielort

Ilburg-Stadion, Eilenburg (Kunstrasen)

-- Zurück zur Saison 2016/17