19.06.2019 FSV absolviert Kurztrainingslager

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach dem Laktattest am Montag stand am zweiten und dritten Tag der aktuellen Saisonvorbereitung das Kennenlernen und der Teamgedanke beim Kurztrainingslager auf dem Rabenberg im Vordergrund. Ziel war es laut dem neuem FSV-Sportchef Toni Wachsmuth „einfach auch mal anders in die Vorbereitung zu starten, den Teamgedanken in den Vordergrund zu rücken aber auch gleichzeitig für eine ordentliche Belastung zu sorgen.“ Bei verschiedenen Einheiten sollten unterschiedliche Sportarten, außer Fußball, ausgeführt werden. So ging es in Form einer Teamchallenge auf dem Beachvolleyballfeld, beim Badminton oder auf dem Squash Court ordentlich zur Sache. In den Zwischeneinheiten wurden dann unter Anleitung von Mentaltrainer René Edelmann verschiedene Teamaufgaben gelöst. „Ich habe den Jungs zum Beispiel einen Überblick gegeben was ein Ziel bedeutet und was die größten Hinderungsgründe sind, warum man ein Ziel nicht erreicht. Wichtig ist dabei zu wissen, welche Bestandteile ein Ziel benötigt um eine echte Chance zu haben, um dieses auch zu erreichen“, gab der Mentaltrainer einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Dementsprechend zufrieden war Toni Wachsmuth nach dem 2-tägigem Kurztrainingslager: „Es waren zwei sehr gute Tage mit einer tollen Stimmung. Dennoch war es für die Jungs auch anstrengend.“

Ein großer Dank geht an das Team vom Sportpark Rabenberg e.V.! „Wir haben uns auf dem Rabenberg sehr wohl gefühlt. Es waren genau die Bedingungen, die wir haben wollten. Auf der einen Seite bietet der Sportpark Rabenberg ein sehr breites Sportangebot und auf der anderen Seite einfache Bedingungen, was grundsätzlich auch sehr gut zum Charakter unserer Mannschaft passt“, so Wachsmuth weiter.

-- Zurück zur Saison 2019/20