09.Spieltag, Saison 2017/2018: FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau 1:1

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Effektiver FSV punktet beim FC Hansa

Der FSV Zwickau hat bei Hansa Rostock einen Punkt geholt und ist damit seit drei Spielen ungeschlagen. Das 1:1 im Ostseestadion war etwas glücklich, da Hansa mehr Spielanteile hatte. Letztendlich reichte eine Torchance um nicht zu verlieren.

Trainer Torsten Ziegner vertraute zum dritten Mal in Folge der gleichen Startelf. Bei Hansa kam Kapitän Bischoff nach Sperre und Verletzung zurück in die Startelf. Die Gastgeber begannen schwungvoll und erspielten sich einige Möglichkeiten. So geht ein Schlenzer von Alibaz am Tor vorbei (4.) und auch der agile Hilßner schießt vorbei (7.). Als dann ein Freistoß von Hilßner gefährlich auftischt muss Brinkies das erste Mal zur Stelle sein (12.). Ein Kopfball von Benyamina verfehlt dann ebenfalls sein Ziel (20.). Vom FSV war offensiv nichts zu sehen. Fast folgerichtig dann die Führung für Hansa: Ein Ball von Davy Frick wird im Mittelfeld abgefangen und dann geht es schnell. Hilßner bedient Evseev, der mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze ins rechte obere Ecke zum 1:0 trifft (27.). Nach dem Gegentreffer wurde der FSV mutiger. Morris Schröter nimmt sich ein Herz und kommt nach Zuspiel von Bentley Baxter Bahn bis zur Grundlinie durch. Seine flache Eingabe kann Robert Koch in der Mitte zum 1:1 vollenden (33.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Der FSV stand nun stabiler und ließ Hansa keine weiteren Chancen erspielen. Nach dem Wechsel spielte der FSV mutiger. Zwei Ecken brachten Gefahr, aber auch keine richtigen Chancen (54.). Hansa biss sich nun am FSV die Zähne aus. Als Hilßner dann doch einmal durch ist klärt Lange (70.). Hansa war nun nur noch bei Standards gefährlich. Ein Freistoß von Alibaz wird von Johannes Brinkies weggefaustet (72.). Kurz vor Schluss dann noch eine Schrecksekunde als der eingewechselte Wannenwetsch einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt aus Tor schießt. Doch auch hier reagiert Brinkies bärenstark (89.). Als dann auch ein letzter Schuss von Benyamina am Tor vorbei geht, war der Punktgewinn perfekt. Viel Zeit zum Ausruhen hat der FSV allerdings erneut nicht, denn bereits am Samstag gastiert die U23 von Bundesligist Werder Bremen im Stadion Zwickau.

Tore

1:0 Evseev (27.), 1:1 Koch (33.)

Aufstellungen

FC Hansa Rostock: (Trainer: P. Dotchev)

Blaswich – Nadeau, Hüsing, Riedel, Holthaus – Alibaz, Henning, Bischoff (71. Wannenwetsch), Evseev (71. Väyrynen), Hilßner – Benyamina

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Brinkies - Schröter, Wachsmuth, Antonitsch, Lange - Frick - Bahn, Könnecke (90.+2 Wagner), Miatke (64. Tekerci) - König, Koch (83. Eisele)

Schiedsrichter

Patrick Schult (Hamburg)

Zuschauer

10.700, darunter 250 Gäste

Spielort

Ostseestadion, Rostock

-- Zurück zur Saison 2017/18