09.07.2007 - Fördermittel fürs Stadion? Sanierung dringend notwendig

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fördermittel fürs Stadion? Sanierung dringend notwendig

Oberste Priorität für den Vorstand des FSV Zwickau hat die dringend erforderliche Sanierung des Westsachsenstadions. Beim derzeitigen Zustand der Sportstätte hätte der Verein wohl kaum Aussicht, die Lizenz für die Regionalliga zu bekommen. "Es muss was gemacht werden", weiß Präsidiumsmitglied Michael Luther. "Das gelingt nicht allein. Wir haben schon eine Reihe von Abstimmungsrunden hinter uns." Was die Bewilligung der nötigen Fördermittel vom Land Sachsen angeht, so sieht Luther positive Signale. Es sei allerdings noch nicht so weit, die Pläne publik zu machen.

Die finanzielle Situation des FSV hat sich entspannt. Die Sponsorenwerbung läuft wieder besser, der Zuschauerschnitt in der Rückrunde lag über den Erwartungen. "Wir haben noch Schulden, die sind mit Krediten abgedeckt. Wir arbeiten daran, dass wir sie in dieser Saison tilgen können", gab Schatzmeister Matthias Weichsel bekannt. "Wenn unser Verein funktioniert und wir weiter sportlich Erfolg haben, dann kann man auch mal auf größere Sponsoren zugehen, die sehen, es lohnt sich, in den FSV zu investieren", argumentierte Luther.

(Quelle: Thomas Croy; Freie Presse vom 09.07.2007)

-- zurück zur Saison 2007/08