09.01.2017 - FSV triumphiert beim ZEV Hallenmasters 2017

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FSV Zwickau hat am Samstag das ZEV Hallenmasters 2017 gewonnen. Vor ausverkauftem Haus begeisterte die Mannschaft von Torsten Ziegner in der Stadthalle Zwickau mit tollem Kombinationsfußball und Effizienz vor dem Tor. Erst gegen 16:20 Uhr griff der FSV ins Turniergeschehen ein. Da hatte sich Titelverteidiger 1. FC Nürnberg II in der Gruppe A mit Siegen über Dukla Prag (3:1) und den Chemnitzer FC (4:3) bereits für das Halbfinale qualifiziert. Der FSV musste in Gruppe B zunächst gegen die Westsachsenauswahl ran. Die hatten ihr erstes Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 2:0 gewonnen. Gegen den FSV hatte die von Peter Keller und Robby Doege trainierte Mannschaft allerdings nicht den Hauch einer Chance. Mit 9:1 fegten die Rot-Weißen die mit vielen ehemaligen FSV-Spielern besetzte Mannschaft vom Hallenrasen. Allein Jonas Nietfeld war in diesem Spiel vier Mal erfolgreich. Damit stand der FSV bereits nach der ersten Partie als Gruppensieger fest, es sei denn es würde eine zweistellige Niederlage gegen Oberhausen hageln. Das passierte natürlich nicht. Trotz eines 0:2 Rückstandes konnte der FSV das Spiel zu einem 4:3 drehen, musste am Ende aber noch den 4:4 Ausgleich hinnehmen. Im ersten Halbfinale setzten sich die Nürnberger gegen die Westsachsenauswahl mit 5:3 durch. Das zweite Halbfinale war dann die wohl beste Partie des Turniers. Im Drittligaduell gegen den CFC führte der FSVdurch tolle Treffer zwischenzeitlich schon mit 4:1, ehe Chemnitz bis zur Pause auf 4:3 wieder herankam. Nach dem Wechsel zog der FSV wieder auf 6:4 davon, dabei war das letzte Zwickauer Tor ein Eigentor von Danneberg. Kurz vor Schluss gelang dem CFC dann noch da 6:5, doch dabei blieb es. Nachdem Oberhausen das Spiel um Platz 5 gegen Dukla Prag gewonnen hatte und der CFC sich im Spiel um Platz 3 gegen die Westsachsenauswahl durchsetzte stieg das große Finale. Wie schon in den letzten Jahren war es die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg II und unserem FSV. Nachdem die Clubberer bislang immer das Finale gewinnen konnten, lag der FSV auch dieses Mal zunächst hinten. Doch die Rot-Weißen konnten auch diese Partie drehen und setzten sich am Ende durch Tore von Frick (2), Lange, Geisler und Schlicht mit 5:3 durch. Damit konnte der FSV Zwickau nach 2003 und 2011 das Turnier endlich wieder gewinnen.

Für den FSV Zwickau waren im Einsatz:

Brinkies – Nietfeld (6 Tore), Schlicht (1 Tor), Zimmermann (2 Tore), Könnecke, Geisler (3 Tore), Frick (2 Tore), Lange (3 Tore), Berger (3 Tore) P. Göbel (3 Tore)

bester Spieler: Jannes Hoffmann (1.FC Nürnberg II)

bester Torschütze: Jonas Nietfeld (FSV Zwickau)

bester Torhüter: Pierre Kleinheider (Chemnitzer FC)

-- Zurück zur Saison 2016/17