08.05.2015 - Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter - FSV Zwickau empfängt die U23 des 1. FC Union Berlin - ► ALLE in die "Raumkapsel" ◄

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hinspiel am 09. November des vergangenen Jahres zählt ohne Zweifel bis zum heutigen Tage zum emotionalsten FSV-Spiel der Saison. In der Schluss-Sekunde gelang dem FSV Zwickau „An der alten Försterei“ nach einem 0:2 bzw. 1:3 Rückstand noch der 3:3 Ausgleich durch Manuel Stiefel. Der anschließende Jubel im und vor dem Gästeblock war für unsere Anhänger und Spieler außergewöhnlich emotional. Gegen ähnliche Emotionen dürften wir auch im morgigen Rückspiel nichts einzuwenden haben. Jedoch sollten es dann schon 3 Punkte sein, die wir bejubeln können.

Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht also weiter. An diesem Wochenende legt der FSV gegen Union vor. Magdeburg muss sich dann am Sonntag mit dem BFC Dynamo auseinander setzen. Der FSV Zwickau schaut aber, wie auch in der Vergangenheit, zunächst nur auf sich selbst und versucht seine „Hausaufgaben“ so erfolgreich wie nur möglich zu meistern. Trainer Torsten Ziegner hat dafür (fast) alle Mann an Bord. Einzig Mike Baumann muß unfreiwillig für den Rest der Saison aussetzen. „Baumi“ zog sich im Abschlußtraining vor dem Spiel bei Viktoria Berlin einen Kreuzbandriss zu und kann so seinem Team aktiv auf dem Platz leider nicht mehr bei den restlichen Aufgaben der der aktuellen Spielzeit helfen.

Das Spiel gegen Union´s U23 wird es morgen vorläufig zum letzten Mal geben. Die Eisernen ziehen mit dem Saisonende ihre U23 aus dem Spielbetrieb zurück. Aber genau da liegt die Gefahr. Die Mannschaft von Trainer Robert Jaspert, der in der kommenden Saison Trainer des FC Viktoria Berlin wird, kann völlig befreit aufspielen. Unions Zweite gewann seit der Bekanntmachung des Rückzugs vier Spiele in Folge. Die vier Partien davor waren noch allesamt verloren worden. Offenbar legt sich Union`s U23 nun besonders ins Zeug – der FSV sollte also gewarnt sein.

Auf den Rängen gilt es, ebenso wie auf dem grünen Rasen, noch einmal alles zu geben. Kommt ALLE zahlreich in unsere „Raumkapsel“ und lasst uns gemeinsam die Jungs aus Sachsen-Anhalt ordentlich unter Druck setzten. #ArschHOCH #ZieleVerfolgen

Der Anstoß erfolgt um 13:30 Uhr und die Stadiontore öffnen bereits um 12:30 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Andy Stolz aus Pritzwalk. An der Linie fungieren Norbert Giese (Großräschen) und Sandra Blumenthal (Pritzwalk).

-- Zurück zur Saison 2014/15