08.02.2013 - Fahrt ins „Paradies“ fällt aus!

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Partien zwischen den Regionalligateams des FSV Zwickau und dem FC Carl Zeiss Jena stehen in dieser Saison unter keinem guten Stern. Auch die für Sonntag angesetzte Begegnung des 16. Spieltages der Regionalliga Nordost beim FC Carl Zeiss Jena muss wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Ernst-Abbe-Sportfeld abgesagt werden. Schon in der Hinrunde konnte das Gastspiel der Thüringer in Zwickau erst im zweiten Versuch ausgetragen werden, als es damals zum Saisonauftakt Probleme mit der Gästetribüne im Sportforum "Sojus" gab. Diesmal allerdings haben die Witterungsbedingungen zur Absage geführt. “Der ständige Wechsel von Frost und Tauwetter in Verbindung mit den Niederschlägen der letzten Tage haben eine Platzsituation verursacht, die bei einer Spieldurchführung sowohl die Gesundheit der Spieler als auch eine schnelle und vollständige Regeneration des Rasens gefährden würde. Darüber hinaus sind im Stadiongelände die Zuwege und Traversen teilweise vereist, so dass Gefährdungen für die Zuschauer nicht ausgeschlossen werden können.“ Teilte der FC CZ Jena am Freitag mit.

Ebenfalls abgesagt wurde das für Sonntag geplante Heimspiel unserer U23 gegen die SG Leipzig-Leutzsch. Auch hier lässt der Platz kein Fußball zu.

FSV Zwickau vereinbart kurzfristig Test beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

Um trotz der Punktspielabsage im Spielrhythmus zu bleiben, wird der FSV Zwickau am kommenden Montag um 18:00 Uhr ein Testspiel beim Landesligisten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal austragen. Gespielt wird auf dem Kunstrasen am HOT-Sportzentrum an der Logenstraße in Hohenstein-Ernstthal

-- Zurück zur Saison 2012/13