07.04.2006 - FSV Zwickau morgen beim FC Erzgebirge Aue II zu Gast - Jens Werner gesperrt

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

FSV Zwickau morgen beim FC Erzgebirge Aue II zu Gast - Jens Werner gesperrt

Das Westsachsenderby der Landesliga zwischen dem Tabellenzweiten Zwickau und dem Vorjahresdritten Aue II wird seine Anziehungskraft auf die Fußballanhänger garantiert nicht verfehlen. Über 2000 mitreisende FSV-Fans wollen bei der morgigen Auswärtspartie für Heimspielatmosphäre im Erzgebirgsstadion sorgen.

Von der Papierform her ist der FSV gegen den Tabellensiebenten FC Erzgebirge II eigentlich klar favorisiert. Doch im Nachholspiel hat sich Zwickau vorgestern Abend beim 1:0 gegen den deutlich schlechter platzierten FV Dresden-Nord II sehr schwer getan.

Da schienen einige in Gedanken wohl schon beim Sonnabend-Spiel. Trainer Uwe Ferl war stinksauer, weil seine Mannschaft mit der fahrlässigen Chancenverwertung ihren hochverdienten Erfolg noch gefährdet hat. Zudem ist Libero Jens Werner nach seiner fünften gelben Karte für morgen gesperrt. Petr Nemec hat sich am Mittwoch bei einem Sprint eine Zerrung zugezogen. \"Ich hoffe, dass meine Jungs die richtige Reaktion zeigen\", erklärte Ferl. Es gelte, an die tolle erste Halbzeit im Spiel gegen Bischofswerda anzuknüpfen. Trotz der Brisanz im Derby und der aufgeheizten Stimmung müsse man ein heißes Herz und kühlen Verstand bewahren. \"Wir dürfen nicht überdrehen!\"

Zufrieden zeigte sich der FSV-Trainer mit der soliden Abwehrleistung gegen Dresden-Nord II. Im vierten Rückrundenspiel sind seine Schützlinge zum vierten Mal ohne Gegentreffer geblieben. Die imponierende Ausbeute - 10: 0 Tore. Der Gastgeber kann bis auf den fehlenden Tim Zwingenberger personell aus dem Vollen schöpfen. Wahrscheinlich wird auch der eine oder andere Profi aus dem Zweitligakader zur Verstärkung der Auer Landesliga-Truppe abgestellt. Schiedsrichter der Partie ist Jens Stahlmann (Hainichen). Los geht's um 15 Uhr im Erzgebirgsstadion.

Die Polizeidirektion Südwestsachsen hat nach Absprache mit den beiden Vereinen entsprechende Einsatzmaßnahmen vorbereitet, um Ausschreitungen wie beim Hinspiel am 15. Oktober zu verhindern. Die Ordnungskräfte werden gegen Störenfriede frühzeitig vorgehen und Straftäter in Gewahrsam nehmen.

(Quelle: Thomas Croy; Freie Presse vom 07.04.2006)

-- zurück zur Saison 2005/06