06.06.2014 - Marc-Philipp Zimmermann verstärkt FSV-Angriff

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Er stand schon im letzten Sommer weit oben auf der Wunschliste des FSV Zwickau. Marc-Philipp Zimmermann hat am heutigen Freitag seinen aktuellen Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena aufgelöst und beim FSV einen 2-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2016, unterzeichnet. Der 24-jährige gebürtige Spremberger kam in der abgelaufenen Saison zu 17 Regionalligaeinsätzen (2 Tore) für den FC Carl Zeiss. Sehen lassen kann sich auch seine Bilanz bei Einsätzen in der U23, in denen er in 9 Oberligaspielen für die Thüringer 10 Treffer erzielen konnte. Seine weiteren Stationen waren der VFC Plauen, FC Energie Cottbus sowie in der Jugend der SV Grün-Weiß Weißwasser. Wir wünschen Marc-Philipp eine tolle, verletzungsfreie und vor allem erfolgreiche Zeit in Zwickau und sagen „Herzlich Willkommen beim FSV“!

Wikipedia-Check Marc-Philipp Zimmermann

Zimmermann begann seine Laufbahn als Jugendfußballer 1996 bei Grün-Weiß Weißwasser. Von 2003 bis 2009 spielte er in der Jugend von Energie Cottbus Bereits in der Saison 2007/08 hatte er seinen Einsatz in der Regionalliga-Mannschaft am 24. Mai 2008 bei der 1:2-Niederlage beim Hamburger SV II Im Jahr darauf war er dort schon Stammspieler, obwohl er noch immer A-Jugendlicher war. 2009/10 gehörte er zum erweiterten Aufgebot der Profimannschaft und gab sein Debüt in der 2. Fußball-Bundesliga am 6. März 2010 beim 3:1-Sieg gegen Alemannia Aachen. Dort wurde er wenige Minuten vor Schluss eingewechselt. Doch weder in dieser noch in der nächsten Saison konnte er sich in der ersten Mannschaft etablieren und blieb stattdessen Stammspieler in der Reserve. Nach Abschluss der Saison 2010/11 wechselte Zimmermann innerhalb der Regionalliga zum VFC Plauen. Für die Vogtländer erzielte der Angreifer in den folgenden zwei Jahren 21 Tore in 55 Regionalligapartien. Im Sommer 2013 verpflichtete ihn daraufhin der FC Carl Zeiss Jena.

-- Zurück zur Saison 2014/15