06.06.2014 - FSV Zwickau verpflichtet U23 Torhüter

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steven Braunsdorf ist der nächste Neuzugang des FSV Zwickau für die kommende Saison. Der 22-jährige Torhüter wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 nach Zwickau und hat beim FSV einen Jahresvertrag (bis 30.06.2015) erhalten. Bevor Braunsdorf im vergangenen Winter vom 1. FC Lok Leipzig nach Darmstadt wechselte, spielte er für den FC Carl Zeiss Jena und den 1. FC Magdeburg.

Wir sagen „Herzlich Willkommen“ in unserer Rot-Weißen Familie.

Diese Verpflichtung bedeutet gleichzeitig, dass der FSV Zwickau seinen bisherigen Torhüter Norman Wohlfeld keinen neuen Vertrag mehr anbieten wird. Diese Entscheidung war kein contra Norman, da „Wohle“ sowohl sportlich als auch menschlich ein absoluter Gewinn für den FSV war. Im Rahmen der zukünftigen konzeptionellen Ausrichtung der 1. Mannschaft hat sich die sportliche Leitung für die Verpflichtung eines regionalligaerfahrenen U23-Torhüters entschieden. Für seinen weiteren Weg wünschen wir „Wohle“ von ganzen Herzen nur das Beste.

-- Zurück zur Saison 2014/15