05.06.2019 - FSV Zwickau verpflichtet Marius Hauptmann aus Dresden

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Marius Hauptmann von Dynamo Dresden kann der FSV Zwickau den nächsten Neuzugang vermelden. Bei den Schwänen unterschrieb der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag über zwei Jahre.

Hauptmann durchlief seit 2013 sämtliche Nachwuchsmannschaften der SG Dynamo Dresden und schaffte in der abgelaufenen Saison den Sprung zu den Profis, bei denen er Ende Dezember sein Debüt in der 2. Bundesliga feiern konnte. Unser Neuzugang stammt aus einer absoluten Fußballer-Familie. Sein älterer Bruder Niklas stieg kürzlich mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga auf, Vater Ralf ist als Nachwuchskoordinator bei Dynamo Dresden tätig.

FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth zeigte sich vom 19-jährigen Neuzugang angetan: „Wir freuen uns sehr, dass sich Marius für den FSV entschieden hat. Er bringt eine hohe Dynamik mit und kann offensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Aufgrund der exzellenten fußballerischen Ausbildung sehen wir für Marius in Zwickau gute Entwicklungsmöglichkeiten und freuen uns, mit ihm ein Talent aus der Region für den FSV gewonnen zu haben.“

Wir sagen „Herzlich Willkommen“ beim FSV Zwickau!

-- zurück zur Saison 2019/20