03.09.2019 - Einladung zum 2.Mitgliederaustausch

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf unserer letzten Mitgliederversammlung wurde seitens engagierter Mitglieder angeregt, im Verein eine Plattform zu schaffen, auf welcher sich Vereinsmitglieder auf ehrenamtlicher Basis in die Vereinsarbeit einbringen können. Hierzu haben wir uns am 20.06.2019 zu einem ersten Arbeitsgespräch getroffen. In dieser Zusammenkunft wurden insgesamt 7 Themenkomplexe gebildet, die aus Sicht der Mitglieder für eine Mitarbeit geeignet und gewünscht sind. Dies sind:

- Ausbau der Fanarbeit durch ehrenamtliche Unterstützung

- Unterstützung im Spielbetrieb (Aufbau, mobile Wintereinsatzgruppe e.t.c.)

- regelmäßige Mitglieder/Fantreffen an unterschiedlichen Standorten, Organisation von Vereinsfesten und Traditionsspielen,

- Einrichtung eines Bautrupps aus Handwerkern um kleinere Baumaßnahmen in Vereinsanlagen kostengünstig umzusetzen

- Unterstützung im Merchandisebereich mit neuen Ideen und Design

- selbstorganisierte Betreibung einer Vereinskneipe zu den Spieltagen

- Nachwuchsgewinnung durch regelmäßigen Besuch von Schulen, Kindergärten und anderen Vereinen

Wir wollen nun im zweiten Schritt Arbeitsgruppen bilden und Verantwortlichkeiten zu den einzelnen Themengebieten festlegen. Daher laden wir alle interessierten Mitglieder für den 26.09.2019 um 17:30 Uhr in die Wernesgrüner- Businesslounge im Stadion Zwickau ein. Wir sind froh und dankbar, dass es seitens unserer Mitglieder ein so großes Engagement für unseren Verein gibt und hoffen auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Zur Planung der Veranstaltung bitten wir Euch, Eure Teilnahme kurz an joerg.schade@fsv-zwickau.de mitzuteilen.

-- zurück zur Saison 2019/20