02.Spieltag, Saison 2019/2020: FSV Zwickau vs. 1.FC Magdeburg 0:0

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Starker Auftritt gegen Magdeburg endet torlos

Der FSV Zwickau wusste in seinem ersten Heimspiel der Saison zu gefallen. Gegen Zweitligaabsteiger 1.FC Magdeburg stand es nach 90 Minuten 0:0. Vor allem vor der Pause konnte sich der FSV viele gute Chancen herausspielen.

Trainer Joe Enochs stellte seine siegreiche Elf vom ersten Spieltag nur auf einer Position um. Für Elias Huth stürmte Ronny König. Gästetrainer Stefan Krämer musste hingegen gleich auf drei Positionen seine Startelf verändern. Björn Rother fehlte rotgesperrt. Tarek Chahed und Mario Kvesic verletzten sich im Abschlusstraining. Stattdessen begannen Brian Koglin, Dominik Ernst und Charles Laprevotte. Der FSV kam gleich gut uns Spiel und setzte die Gäste unter Druck. Für das erste Ausrufezeichen sorgte Nils Miatke mit einem Freistoß (8.). Leon Jensen schoss vorbei (10.) und Davy Frick köpfte in die Arme des Torhüters (13.). Ein mustergültiger Angriff über Nils Miatke und Gerrit Wegkamp brachte durch einen satten Schuss von Fabio Viteritti fast die Führung. Doch Alexander Brunst konnte zur Ecke klären (14.). Der FSV spielte die Magdeburger phasenweise an die Wand, konnte aber aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen. Gerrit Wegkamp schoss über das Tor (17.) und köpfte später dem Torhüter in die Arme (32.). Kurz darauf spielte Ronny König schön Morris Schröter frei. Der zog halbrechts ab, verpasste das Tor nur um Haaresbreite. Eine weitere Schusschance durch Viteritti verfehlte ebenfalls das Tor der Gäste (37.). Die erste gute Chance nach dem Wechsel hatte wieder Gerrit Wegkamp. Seine Direktabnahme zischte nur knapp am Tor vorbei (47.). Magdeburg hatte nun von Vierer- auf Dreierkette umgestellt und stand fortan wesentlich stabiler in der Defensive. Offensiv fanden die Gäste allerdings kaum statt, was natürlich auch an der sicher stehenden Dreierkette um Davy Frick, Ali Odabas und Maurice Hehne lag. Ein Freistoß vön Sören Bertram aus vielversprechender Postition konnte von der Mauer abgefangen werden (64.). Kurz vor Schluss dann doch noch die große Chance für die Gäste in Führung zu gehen. Marcel Costly wurde freigespielt und zog halblinks ab. Sein Schuss verfehlte das FSV-Tor nur knapp (88.). Am Ende blieb es beim torlosen Remis, mit dem die Gäste sicher besser leben konnten. Trotzdem macht die Leistung des FSV Lust auf mehr. Bereits am Mittwoch geht es weiter. Bei 1860 München geht es im Stadion an der Grünwalder Straße um die nächsten Punkte.

Tore

Fehlanzeige

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Hehne, Frick, Odabas – Reinhardt, Jensen – Schröter (88. Godinho), Viteritti, Miatke (58. Hauptmann) – König, Wegkamp (65. Huth)

1.FC Magdeburg: (Trainer: S. Krämer)

Brunst – Ernst, Koglin, Müller (84. Harant), Perthel (46. Jacobsen) – Gjasula, Preißinger – Costly, Laprevotte, Bertram (79. Roczen) – Beck

Schiedsrichter

Robert Kempter (Stockach)

Zuschauer

8.858 - darunter 1.565 Gäste

Spielort

GGZ-Arena, Zwickau

Stimmen zum Spiel

-- Zurück zur Saison 2019/20