02.Spieltag, Saison 2018/2019: Karlsruher SC vs. FSV Zwickau 1:1

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

FSV bringt Punkt aus Karlsruhe mit

Der FSV Zwickau hat beim Karlsruher SC ein 1:1 erreicht. Um ein Haar hätte die Elf von Joe Enochs das Spiel durch einen Treffer von Davy Frick gewonnen, doch Anton Fink traf kurz vor Schluss noch zum Ausgleich.

Beide Trainer vertrauten jeweils ihrer Elf der Vorwoche. Bei Temperaturen von über 35 Grad zeigte der FSV über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung. Eine erste Offensivaktion hatten die Gastgeber durch Martin Röser, doch sein Schuss wurde abgefälscht. Bei den Zwickauern spielte wieder Tarsis Bonga in der Spitze. Ihm gelang es nach 11 Minuten beinahe den Karlsruher Torwart zu umspielen. Die Angriffe des KSC stellten den FSV zunächst vor keine größeren Probleme. Im Gegenteil, mit seinen Kontern war der FSV sogar einen Tick gefährlicher. Ein Schuss von Miatke kommt zu Bickel, doch dessen Flachschuss ist kein Problem für Uphoff (28.). Eine Eingabe von Thiede kann Brinkies runterfischen (38.). Kurz darauf folgte dann ein Schuss von Wanitzek, der rechts am Tor vorbeigeht (41.). Kurz vor der Pause noch mal der KSC: Ein Kopfball von Sané geht knapp über das Tor. Im Gegenzug folgt Zwickaus beste Chance vor der Pause. Uphoff hält gegen Bonga, der Ball kommt zu Könnecke dessen Kopfball am Tor vorbeigeht. Gleich nach dem Wechsel war es wieder Bonga der auf und davon geht. Sein Abspiel auf Könnecke kann von der Karlsruher Abwehr geklärt werden. Als sich dann Pourié den Ball schnappt und aufs Tor zuläuft hätte der KSC in Führung gehen können, doch sein Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei (55.). Als dann auch ein Kopfball von Pourié das Tor verfehlt hatte wurde der FSV wieder gefährlicher. Bonga legt auf Reinhardt ab, dessen Geschoss von Uphoff zur Ecke geklärt wurde. Kurz darauf klatscht der Ball nach einer Ecke an den Innenpfosten. Davy Frick steht goldrichtig und verwertet den Abpraller vom Pfosten zum 0:1 (57.). Die Führung spielte dem FSV natürlich in die Karten. Bei der großen Hitze hielt der FSV dem Angriff des KSC lange stand. Was der FSV in dieser Phase leider nicht schaffte war es seine Konter bis zum Ende auszuspielen. Der KSC blieb am Drücker und kam in der Nachspielzeit durch einen Kopfball des eingewechselten Anton Fink zum Ausgleich. Am Ende gilt für alle Akteure beider Mannschaften Hochachtung, die bei diesen extremen Bedingungen insgesamt ein gutes Spiel gezeigt haben. Dem FSV bleibt nun nicht viel Zeit zum durchatmen, denn bereits am Dienstagabend ist man beim Zweitligaabsteiger Braunschweig zu Gast.

Tore

0:1 Frick (57.), 1:1 Fink (90+1.)

Aufstellungen

Karlsruher SC: (Trainer: A. Schwartz)

Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Röser (65. Choi), Stiefler (78. Lorenz), Wanitzek, Muslija - Sané (78. Fink), Pourié

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Barylla, Wachsmuth (75. Kartalis), Antonitsch, Lange - Reinhardt, Frick - Bickel, Könnecke, Miatke (83. Lauberbach) - Bonga (61. König)

Schiedsrichter

Christian Dietz (Kronach)

Zuschauer

10.763 - darunter 300 Gäste

Spielort

Wildparkstadion, Karlsruhe

-- Zurück zur Saison 2018/19