header

mobsmall
[ Neues Montagsspiel – neue Protestform ]
Zum vierten Mal erwischt es uns an einem Montag. Nachdem wir bereits in den drei vergangenen Montagsspielen dieser Saison auf verschiedene Protestformen zurückgegriffen haben, werden die Fanclubs des E5 diesen Weg auch weiterverfolgen.
Nach wie vor geht es um die bereits angesprochenen Punkte (siehe Stellungnahme vom 31.01.19) und eine Abschaffung der Montagsspiele scheint aktuell nicht auf dem Plan der Telekom zu stehen. Vielmehr werden sich nun die Hände gerieben, dass man montags zukünftig ein Alleinstellungsmerkmal hat, da bald nur noch die 3. Liga spielt. Auch der DFB in Persona Grindel will sich nicht klar äußern und schiebt die Schuld den Vereinen zu. "Solange es die Vereine wollen, macht das der DFB!" und genau an diesem Punkt müssen wir nun ansetzen. Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig und auch der Hallesche FC gehen mit gutem Beispiel voran und positionieren sich als Vereine argumentativ durchdacht gegen die Austragung an Montagen, sie stellen sich zudem auf die Seite ihrer Fans! Auch der FSV Zwickau e.V. muss zukünftig diesen Weg mitgehen, um die aktuellen Fehlentwicklungen aufzuhalten. Wir fordern die Vereinsführung daher auf: Respektiert eure Fans, setzt euch öffentlich für uns ein und geht den Weg der anderen genannten Vereine mit!
Für das Spiel gegen Cottbus richten wir unseren Protest in Richtung der Telekom, welche aktuell keine Luft an ihren zusätzlichen Sendeplatz kommen lassen möchte. Aber wie bereits erwähnt, die ersten Steine brechen bereits aus diesem Fundament heraus und weitere müssen folgen.
Auch aufgrund der sportlichen Wichtigkeit des Spiels haben sich die Fanclubs des E5 dazu entschieden die Protestaktion auf eine Viertelstunde zu begrenzen. Zu Spielbeginn bleibt der Block wieder leer und während der ersten 15 Minuten wird eine kreative Aktion im Block gezeigt. Damit diese reibungslos über die Bühne gehen kann, ist es notwendig, dass sich die restlichen Leute solidarisieren und außerhalb des Blockes warten. Argumente und Gründe für einen Protest gegen Montagsspiele wurden in letzter Zeit genug dargelegt. Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, wirds wohl nie kapieren! Nachdem die Aktion erfolgreich durchgeführt wurde, geht es gemeinsam in den Block um alles für die 3 Punkte zu geben.

A-Block
Alte Sachsen '84
Die Haltlosen
Die Schwansinnigen
FSV Fanclub Fraureuth
Härtensdorf
Hartenstein
Kirchberg
Kuttenkunden
Lichtenstein
Mauritius Oilers
quattro xtra birre
RED KAOS '97
Sachsenruler Meerane
Sammelsurium
Waldenburg
Wikinger
21.03.19


Termine

Updates

Navigation


KONTAKT@RED KAOS