29.Spieltag, Saison 2019/2020: FC Viktoria Köln vs. FSV Zwickau 3:0

Aus redkaos.de
Version vom 20. Oktober 2020, 19:20 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Spielbericht== '''FSV mit deutlicher Niederlage in Köln''' Der FSV Zwickau hat sein Auswärtsspiel bei Viktoria Köln mit 3:0 (0:0) verloren. In einer lan…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

FSV mit deutlicher Niederlage in Köln

Der FSV Zwickau hat sein Auswärtsspiel bei Viktoria Köln mit 3:0 (0:0) verloren. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie ging Köln Mitte der 2. Halbzeit mit der ersten guten Chance in Führung. Dem FSV gelang kein Treffer. In den letzten Minuten mussten sogar noch zwei weitere Gegentreffer hingenommen werden.

Die Elf von Trainer Joe Enochs musste auf den gesperrten Davy Frick und den angeschlagenen Ronny König verzichten. In der Abwehr begann dafür Maurice Hehne und vorn Gerrit Wegkamp. Zudem startete Nils Miatke für Fabio Viteritti. Die Partie war zunächst arm an Höhepunkten. Wegkamp schoss nach einer Kopfballvorlage von Schröter über das Tor (7.). Nach 27 Minuten dann ein Schockmoment. Hehne und Bunjaki rasselten mit den Köpfen zusammen. Hehne war benommen, spielte noch weiter und musste wenige Minuten später dann doch raus. Erst kurz vor der Pause meldete sich die Offensive der Gastgeber. Saghiri verzog und wenig später scheiterte Wunderlich mit seiner Eingabe an Brinkies. Nach dem Wechsel übernahm der FSV die Spielkontrolle. Bei einem Freistoß von Lange verpasste Huth denkbar knapp (48.). Kurz danach stand Dörfler im Abseits. Der Abstauber von Huth fand keine Anerkennung (52.). Der FSV schaffte es in dieser Phase des Spiels aber auch nicht richtig gefährlich zu werden. Anders die Gastgeber. Als Holzweiler den Ball von rechts nach innen brachte war Bunjaki zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein (63.). Ein Kopfball von Huth brachte die Chance zum Ausgleich, doch der Ball ging am Tor vorbei (73.). Als Wunderlich für Köln knapp verpasste läutete Viktoria die Schlussoffensive ein. Zunächst traf Wunderlich nach Hacken-Vorarbeit von Bunjaku zum 2:0 (81.). Unmittelbar danach schoss Dörfler am Tor vorbei (82.). Kurz vor Schluss parierte Weis einen Freistoß von Viteritti. Im Gegenzug traf dann Holthaus zum 3:0 Endstand (90.). Mit dieser Niederlage rutscht der FSV vorerst wieder in die Abstiegszone. Am Samstag kommt dann Tabellennachbar Hallescher FC zum “Sechspunktespiel” nach Zwickau.

Tore

1:0 Bunjaku (63.), 2:0 Wunderlich (81.), 3:0 Holthaus (90.)

Aufstellungen

FC Viktoria Köln: (Trainer: P. Dotchev)

Weis - Gottschling (70. Koronjkiewicz), Lanius, Hajrovic/gelb, Carls (70. Holthaus) – Saghiri (84. Willers), Dej – Lewerenz (61. Handle), Wunderlich (84. Klefisch), Holzweiler – Bunjaku

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Godinho, Hehne (36. Dörfler), Odabas, Lange (77. Bickel) – Schröter, Reinhardt, Jensen, Miatke (46. Viteritti) – Wegkamp, Huth (82. Jäpel)

Schiedsrichter

Robin Braun (Wuppertal)

Zuschauer

0 - unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Spielort

Stimmen zum Spiel

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau): "In der ersten Halbzeit sind wir nur hinterhergelaufen. Wir waren in allen Belangen unterlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Zugriff gehabt. In der Druckphase haben wir das 0:1 bekommen, das war tödlich. Am Ende haben wir umgestellt, da waren wir dann zu offen. Die beiden Tore nehme ich auf meine Kappe."

Pavel Dotchev (Trainer Viktoria Köln): "Wir haben das Spiel kontrolliert, Geduld gehabt. Mir war klar, dass die Mannschaft von Zwickau mit der Zeit ein bisschen müde wird. Der Plan ist gut aufgegangen. An der Stelle, wo Zwickau sich gefangen hat, haben wir das 1:0 gemacht."


-- Zurück zur Saison 2019/20