26.Spieltag, Saison 2019/2020: FSV Zwickau vs. Würzburger Kickers 1:2

Aus redkaos.de
Version vom 17. Oktober 2020, 11:58 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Spielbericht== '''FSV verliert trotz Führung''' Der FSV Zwickau hat sein Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 1:2 (1:0) verloren. Lange Zeit in Fü…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

FSV verliert trotz Führung

Der FSV Zwickau hat sein Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 1:2 (1:0) verloren. Lange Zeit in Führung kassierte der FSV in der Schlussphase noch zwei Gegentore und ging als Verlierer vom Platz.

Trainer Joe Enochs stellte seine Elf der Vorwoche auf fünf Positionen um. Schröter und König kehrten nach Gelbsperre zurück und ersetzten Hauptmann und Dörfler. Viteritti spielte für den gesperrten Jensen, Wimmer für den verletzten Godinho und Könnecke für den erkrankten Reinhardt. Die Partie hätte nicht besser beginnen können. Eine Eingabe von Miatke kam zu König, der einen Kopfball zum 1:0 ins Tor versenkte (4.). Nur eine Minute später hätte Wegkamp erhöhen können, doch er schoss nach Vorarbeit von Schröter über das Tor. Der FSV spielte gut, verpasste aber den zweiten Treffer. Mitake traf mit Schlenzer leider nur die Latte (23.). Von Würzburg war in Halbzeit eins wenig zu sehen. Sané köpfte nach einer guten halben Stunde am Tor vorbei (29.). Ein tolles Solo des wieder starken Schröter führte zur nächsten Chance für den FSV. Müller im Tor der Gäste war zur Stelle (31.). Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel spielten die Gäste zielstrebiger. Der FSV stand aber lange Zeit gut, doch mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Würzburger zu. Ein Kopfball von Baumann ging über das Tor (67.). Auf der anderen Seite köpfte Wimmer nach einer Ecke am Tor vorbei (70.). Bei einem satten Schuss von Vrenezi war Brinkies zur Stelle (72.) - eine starke Parade. Dem FSV gelang es aber nicht mehr für Entlastung zu sorgen. Nach 84 Minuten fiel dann der Ausgleich. Baumann wurde schön freigespielt und traf zum 1:1. Doch damit nicht genug: In der Schlussminute köpfte der eingewechselte Pfeiffer die Würzburger zur 1:2 Führung. Der FSV hatte noch die Chance zum Ausgleich, doch Müller parierte gegen den eingewechslten Dörfler (90.+1). Am Ende stand eine bittere Niederlage in einem Spiel, in dem der FSV über nahezu die gesamte Spieldauer geführt hatte. Nächste Woche reist der FSV nach Düsseldorf. Dort trifft man am Sonntag auf den KFC Uerdingen.

Tore

1:0 König (4.), 1:1 Baumann (84.), 1:2 Pfeiffer (90.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Frick, Wimmer, Odabas – , Hehne, Könnecke (90. Dörfler) – Schröter, Viteritti (59. Huth), Miatke (76. Coskun) – König, Wegkamp

Würzburger Kickers: (Trainer: M. Schiele)

Müller – Hemmerich (61. Herrmann), David, Schuppan, Ronstadt – Kaufmann, Rhein, Sontheimer (71. Pfeiffer) Vrenezi – Baumann (88. Hoffmann), Sané

Schiedsrichter

Lukas Benen (Nordhorn)

Zuschauer

4.166 - darunter 114 Gäste

Spielort

GGZ-Arena, Zwickau

Stimmen zum Spiel

Michael Schiele (Trainer Würzburger Kickers): "In der ersten Halbzeit hat man schon gesehen, wie giftig und gallig der Gegner ist. Sie haben viele zweite Bälle gehabt, waren sehr eklig in den Zweikämpfen. Da haben wir nicht mitziehen können. Aber wir haben auch gewusst, dass wir noch Luft nach oben haben. In der zweiten Halbzeit wollte ich eine Mannschaft sehen, die den Willen und die Überzeugung hat, hier auf jeden Fall einen Punkt zu holen. Und das hat man dann auch gesehen. Wir haben den Gegner komplett vom eigenen Tor weggehalten, haben gedrückt und ab der 70. war es nur eine Frage der Zeit. Das wir dann noch das zweite Tor machen, ist natürlich wunderbar."

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau): "Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, das 2:0 zu machen, nachdem wir eine Vielzahl von Chancen gehabt haben. Wir wussten, dass Würzburg in der zweiten Halbzeit mit dem Wind alles nach vorne werfen würde. Wir hatten gehofft, die Kontermöglichkeiten besser ausspielen zu können. Das haben wir nicht getan. Und dann ist es klar, nachdem wir den 1:1-Ausgleich hinnehmen mussten, dass es gegen Ende des Spiels sehr schwer für uns werden würde."


-- Zurück zur Saison 2019/20