2019/2020 Testspiel: FSV Zwickau vs. SG Dynamo Dresden 0:1

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Knappe Niederlage gegen Dynamo

Der FSV Zwickau hat sein erstes Testspiel in 2020 knapp mit 0:1 (0:0) verloren. Gegen Zweitligist Dynamo Dresden zeigte der FSV lange Zeit ein gutes Spiel, musste sich am Ende aber dennoch knapp geschlagen geben.

Beim FSV gab Mike Könnecke nach langer Verletzungspause sein Comeback. Zwickau begann mit einer Dreiererkette und hatte von Beginn an viel Ballbesitz. Bereits nach 12 Minuten musste Joe Enochs jedoch verletzungsbedingt wechseln. Marius Hauptmann ersetzte Morris Schröter, der mit muskulären Problemen raus musste. Der FSV hatte mehr vom Spiel und mit zunehmender Spieldauer auch richtig gute Chancen. Nach einer Flanke von Miatke kam Wegkamp unter Bedrängnis zum Kopfball, doch Broll konnte parieren (32.). Der Dresdner Schlussmann konnte sich noch weitere Male auszeichnen. So parierte er einen 22m-Schuss von Könnecke (35.) und ein Schuss von Viteritti (38.). Auch nach der Pause hatte der FSV die besseren Chancen. Huth scheiterte mit einem Drehschuss am nun im Tor stehenden Wiegers (58.). Auf der anderen Seite konnte sich Kamenz im Zwickauer Tor gegen den Dresdner Testspieler Mickels auszeichnen (70.). Beim FSV war es dann noch einmal Wegkamp, der am Tor vorbei schoss (75.). Als alle mit einem torlosen Remis rechneten konnte der eingewechselte Stor den Siegtreffer für Dynamo erzielen (85.). Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage in einem Spiel, welchses der FSV auch hätte gewinnen können.

Tor

0:1 Stor (85.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies (46. Kamenz) – Reinhardt, Wimmer (46. Handke), Odabas – Jensen (46. Lange), Könnecke – Schröter (12. Hauptmann), Viteritti (46. Mäder), Miatke – König (46. Huth), Wegkamp

SG Dynamo Dresden: (Trainer: M. Kauczinski)

Broll – Nikolaou, Burnic, Kreuzer, Schmidt, Terrazzino, Atik, Horvath, Hamalainen, Kulke, Ehlers

Wechselspieler: Wiegers – Wahlqvist, C. Löwe, Klingenburg, Ballas, Taferner, J. Löwe, Königsdörffer, Stör, Grosser, Mickels

Schiedsrichter

Albert (Muldenhammer)

Zuschauer

1.429

Spielort

GGZ-Arena, Zwickau


-- Zurück zur Saison 2019/20