2020/2021 Testspiel: FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth 4:1

Aus redkaos.de
(Weitergeleitet von 20/21 01)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Klarer Testspielsieg gegen Bayreuth

Der FSV Zwickau hat das Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth mit 4:1 (2:0) gewonnen. Gegen den Gegner aus der Regionalliga Bayern waren alle Stürmer des FSV erfolgreich. Im ersten Spiel im Zwickauer Stadion vor Zuschauern seit Anfang März gab der FSV von Beginn an den Ton an. Trainer Joe Enochs musste auf die angeschlagenen Jensen und Möker verzichten. Die Neuzugänge Strietzel, Stanic, Drinkuth und Willms spielten von Beginn an. Die erste dicke Möglichkeit hatte dann auch Drinkuth, der einen Kopfball nur knapp neben das Tor setzte (12.). Noch einen Tick näher am ersten Treffer war dann Willms, der die Latte traf (16.). Doch der FSV blieb am Drücker und konnte nur wenige Sekunden später durch König mit 1:0 in Führung gehen (16.). Nur eine Minute danach kam Willms nach Flanke von Drinkuth zum Kopfball. Der Torwart parierte doch erneut war König zur Stelle und markierte das 2:0 (17.). Bis zur Pause kam der FSV noch einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste, doch ein weiterer Treffer fiel erst einmal nicht. Zur Halbzeit wechselte der FSV dann sieben Mal. Nach einem fulminanten Sprint von Hauptmann hätte Wegkamp auch gleich erhöhen können, verpasste aber knapp (47.). Die Gäste, die vom ehemaligen Bundesligaspieler Timo Rost trainiert werden, kamen dann nach 58 Minuten zu einer guten Möglichkeit. Doch weder Weber noch Maderer kamen an den Ball. Ein Kopfball von Stanic hätte fast zu einem weiteren Zwickauer Treffer geführt, doch der Torwart der Gäste parierte stark (66.). In den letzten 10 Minuten nahm die Partie dann noch einmal Fahrt auf. Zunächst traf Wegkamp nach Flanke von Godinho zum 3:0 (81.). Die Gäste konnten dann durch einen satten Schuss von Golla verkürzen (84.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Willms, der eine Eingabe von Hauptmann zum 4:1 per Direktabnahme ins Tor schoss (86.).

Tore:

1:0, 2:0 König (16., 17.), 3:0 Wegkamp (81.), 3:1 Golla (84.), 4:1 Willms (86.)

Aufstellungen

FSV Zwickau (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Stanic, Frick (46. Odabas), Strietzel/gelb (46. Godinho) – Könnecke (59. Coskun), Hehne – Schröter (46. Hauptmann), Drinkuth (46. Schikora), Coskun (46. Miatke) – Willms, König (46. Wegkamp)

SpVgg Bayreuth (Trainer: T. Rost)

Kolbe (62. Zahaczewski) – Messingschlager (46. Piller), Weber/gelb (78. Moos), Eder/gelb, Golla – Kracun (46. Weimar) – Makarenko (46. Lippert), Knezevic (62. Sullmer), Wolf/gelb, Nollenberger (46. Maderer) – Ziereis (83. Kracun)

Schiedsrichter

Hempel (Großnaundorf)

Zuschauer

503 (Gäste: 0)

Spielort

GGZ-Arena, Zwickau

-- Zurück zur Saison 2020/21