15.08.2014 - Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel beim VfB Auerbach

Aus redkaos.de
Version vom 15. Februar 2021, 16:47 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das kommende Gastspiel des FSV Zwickau beim VfB Auerbach wird von den Rot-Weißen Anhängern geliebt und gehasst zugleich. Ist die Punktausbeute des FSV bei Sp…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das kommende Gastspiel des FSV Zwickau beim VfB Auerbach wird von den Rot-Weißen Anhängern geliebt und gehasst zugleich. Ist die Punktausbeute des FSV bei Spielen in Auerbach zwar äußerst mager, so sorgen die Fans des FSV Zwickau Jahr für Jahr für eine beeindruckende Auswärtskulisse in Auerbach. In der letzten Saison folgten unserer Mannschaft über 1.300 Fans in die vogtländische Kleinstadt und machten wie immer wenn der FSV beim VfB spielt kurzer Hand aus dem Auswärtsspiel, zumindest stimmungsmäßig, ein Heimspiel. Herrscht bei Heimspielen des VfB Auerbach sonst eher eine familiäre Atmosphäre, so wird der FSV Zwickau mit seinen erneut zahlreich anreisenden Fans für ordentlich Stimmung in der „Bude“ sorgen. Sportlich erwartet den FSV ein ähnlich unbequemes Geduldsspiel, gegen kampf- und laufstarke Auerbacher, wie an den ersten beiden Spieltagen. Dennoch wird Trainer Torsten Ziegner die passende Elf auf den Rasen schicken, die für die Rot-Weißen unbedingt den 2. Saisonsieg einfahren möchte. Ob es Veränderungen in der Startaufstellung zur Vorwoche geben wird, hielt sich Torsten Ziegner noch offen. Nicht zur Verfügung stehen verletzungsbedingt weiterhin Mike Baumann und Karsten Werneke. Wir weisen an dieser Stelle auch noch einmal darauf hin, dass die Partie erst um 15:00 Uhr (statt üblich 13:30 Uhr) angepfiffen wird. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Kluge aus Zeitz.

Anreise: Nur eine gute halbe Stunde von Zwickau entfernt ist es mit lediglich 28 km die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison. Von Zwickau geht es zunächst Richtung Lengenfeld und dann weiter durch Rodewisch nach Auerbach. In Auerbach dann an der ersten Kreuzung rechts abbiegen und dann immer der Ausschilderung folgen. Der Gästeparkplatz befindet sich in der Feldstraße, von da an sind es noch gute 10 Minuten Fußweg bis zum VfB-Stadion.

Erstmals wird beim Spiel in Auerbach auch unser Fanshopmobil bei einem Gastspiel des FSV Zwickau mit vor Ort sein. Dieser wird, im gewohnt für den FSV zur Verfügung gestellten Hintertorbereich, im Gästeblock zu finden sein.

Es ist also alles angerichtet für ein weiteres „Heimspiel“ in Auerbach. Lasst uns ALLE gemeinsam & zahlreich das VfB-Stadion in ein Rot-Weißes Fahnenmeer verwandeln und den nächsten „Dreier“ einfahren.

Meine Stadt – Mein Verein – Meine Liebe

-- Zurück zur Saison 2014/15