12.02.2021 - Erst fehlt das Stadion, jetzt zu viel Schnee. FSV-Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen ABGESAGT!

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadionfrage beim KFC Uerdingen gilt als beantwortet. Die Krefelder werden ihre restlichen Heimspiele in der laufenden Saison im Stadion in Lotte austragen. Die spielleitende Stelle des DFB hat eine entsprechende örtliche Verlegung der Partien in Abstimmung mit dem KFC und dessen Insolvenzverwalter sowie den Sportfreunden Lotte veranlasst. Der Umzug ist erforderlich, da der KFC Uerdingen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, seine bisherige Spielstätte, die MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf, zu nutzen. Im Rahmen der Corona-Sonderregelungen zum Spielbetrieb sind hier erleichterte Möglichkeiten bei finanziellen Schwierigkeiten der Klubs in der laufenden Saison geschaffen worden. Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021.

Platz in Lotte aktuell nicht bespielbar

Das ursprünglich für Samstag geplante Auswärtsspiel des FSV Zwickau beim KFC Uerdingen kann aber noch nicht in Lotte ausgetragen werden und ist vom DFB abgesagt worden. Aufgrund der starken Schneefälle und durchgehenden Frosts ist die Bespielbarkeit des Platzes am Lotter Kreuz trotz Einsatzes der Rasenheizung bis Samstag nicht herzustellen. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

-- Zurück zur Saison 2020/21