11.Spieltag, Saison 2019/2020: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:1

Aus redkaos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

FSV nimmt Punkt aus Halle mit

Der FSV Zwickau hat sich in Halle einen mehr als verdienten Punkt gesichert. Beim von Ex-Coach Torsten Ziegner trainierten Halleschen FC kassierte der FSV erst kurz vor Ende den Ausgleich zum 1:1. Morris Schröter hatte den FSV zuvor in Führung gebracht.

FSV-Trainer Joe Enochs brachte in der Startelf den zuletzt gesperrten Leon Jensen für Maurice Hehne. Der HFC musste auf Sebastian Mai verzichten, für ihn begann Jan Washausen. Für beide Mannschaften stand zunächst eine stabile Defensive im Vordergrund. Zwickau war zunächst nach Standards gefährlich, so verpasste Davy Frick mit einem Kopfball das Hallenser Tor nur knapp (11.). Der FSV blieb am Drücker und hatte durch Leon Jensen nach einem Eckball eine gute Chance (17.). Durch frühes Anlaufen und aggressives Pressing brachte sich Zwickau immer wieder in Ballbesitz. Der Favorit aus Halle tat sich schwer und kam selten gefährlich vor das Zwickauer Tor. Erst nach einer Kopfballvorlage von Terrence Boyd wurde es richtig gefährlich, jedoch klärte René Lange vor dem einschussbereiten Jonas Nietfeld. Kurz darauf ging der FSV in Führung. Ronny König hatte im Strafraum viel Platz und passte mit Übersicht zu Morris Schröter. Der zog ab und traf mit einem satten Rechtsschuss zum 0:1 (36.). Halle wechselte zur Pause gleich zwei mal und kam schwungvoller aus der Kabine. Dennoch fand der HFC lange kein Mittel den FSV zu knacken. Erst nach 72 Minuten wurde es durch einen Schuss von Bahn gefährlich für Zwickau, hier war allerdings Johannes Brinkies zur Stelle. Im Gegenzug gab es die große Chance für den FSV zu erhöhen, doch Elias Huth köpfte nach Flanke von Viteritti über das Tor. Neun Minuten vor Schluss kassierte der FSV dann doch noch den Ausgleich. Ein Fernschuss von Papadopoulos kam zu Bentley Baxter Bahn, der zum 1:1 einnetzte. Der HFC wollte nun den Sieg einfahren, biss sich aber am FSV auch in den letzten Minuten die Zähne aus. Trotz des späten Ausgleichs konnte die Mannschaft von Joe Enochs erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, denn Zwickau zeigte eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Nächste Woche steigt der FSV ins Pokalgeschehen ein, am kommenden Sonntag geht es zum Siebtligisten Tapfer Leipzig.

Tore

0:1 Schröter (36.), 1:1 Bahn (81.)

Aufstellungen

Hallescher FC: (Trainer: T. Ziegner)

Eisele - Vollert, Landgraf, Washausen (46. Papadopoulus) - Göbel, Jopek, Bahn, Drinkuth (46. Lindenhahn) - Nietfeld - Sohm (62. Guttau), Boyd

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Godinho, Handke, Frick, Lange - Schröter (82.Mäder), Reinhardt, Jensen, Viteritti (87. Hauptmann) - Huth (76. Wegkamp), König

Schiedsrichter

Harm Osmers (Hannover)

Zuschauer

8.570 - darunter 580 Gäste

Spielort

erdgas Arena, Halle

Stimmen zum Spiel

-- Zurück zur Saison 2019/20